communication

Kommunikation ist unser Leben!

Warum kommuniziert man eigentlich? Man will eine Reaktion auslösen. Das kann ein Lächeln sein, eine Antwort auf eine Frage oder auch der Kauf von Produkten! Den richtigen Auslöser zu finden ist eine Herausforderung. Nur 2 Prozent der täglich auf uns einwirkenden Signale lösen auch eine Reaktion aus.
Der österreichische Wissenschafter Paul Watzlawick prägte als Pionier der modernen Kommunikation den berühmten Satz: "Man kann nicht nicht kommunizieren". Nicht nur die Sprache löst bei uns eine Reaktion aus. Nein, auch Gestik, Mimik, Schrift, Bild oder Musik bewirken bei uns ein bestimmtes Verhalten.
Nützen wir deshalb die gezielte Kommunikation im privaten, politischen und wirtschaftlichen Leben zu unserem Gunsten!






© 2008-2017 comm-comm Marketing-Kommunikation, Wörth 20, 4070 Eferding
Tel: 0664/4154444, Fax: 07272/2676, schauer@comm-comm.at, Impressum
© Bilder svoboda büromübel: www.svoboda.at